Das Ende rückt immer näher

Veröffentlicht auf von Nicole & Tim in Dublin

Leider rückt das Ende wirklich immer näher... Tim hat bereits alle 6 Klausuren hinter sich und wartet nur noch auf die Ergebnisse Nicole fehlt noch 1 Klausur die am 14. Dezember stattfinden wird. Danach bleiben nur noch 5 1/2 Tage in Irland die wir hoffentlich voll ausnutzen werden :) Zum Glück haben wir schon einiges von Irland gesehen, somit können wir das Land zufrieden verlassen xD

 

Zu den Klausuren kann man sagen, dass einige echt schwer waren und wir uns leider nicht bei allen sicher sein können, ob wir sie bestanden haben :( aber ändern können wir daran auch nichts mehr! Diese Woche gibt es Ergebnisse, dann wissen wir mehr :) 

 

Ein riesiges Paket mit unseren Sachen befindet sich bereits in Deutschland, somit wirkt unser Zimmer und vorallem die Kleiderschränke etwas leerer. Aber wir freuen uns, dass wir endlich dieses Haus verlassen.

Zwei der vier Mitbewohner sind gar nicht nach unserem Geschmack :( Wir mussten leider feststellen, dass Iren ein nicht besonders sauberes Volk sind. Den beiden Jungs ist es völlig egal wie sie beispielsweile die Küche hinterlassen und demnach sieht sie wirklich schrecklich aus und das ist nicht übertrieben. - Jeden Tag :(

Es gibt keine Woche ohne Party bei der etwas kaputt geht oder sogar ganz verschwindet... Ausserdem ist es ihnen ganz egal wie die anderen Mitbewohner davon denken und leider kann man nichts dagegen machen.. Sie wollen einfach nicht putzen, da kann man sagen was man möchte. Vor ca. 1 Woche hat Nicole einen der beiden dazu gebracht alles in die Spülmaschine zu packen, weil er versprochen hat Taps zu kaufen. Leider, hat er dieses Versprechen nicht gehalten und die Spülmaschine hat angefangen zu schimmeln :(  

 

2011-10-14_00-53-11_581.jpg

So sah es tatsächlich mal nach einer Party im Erdgeschoss des Hauses aus. Der Fernseher stand auf dem Boden, überall lagen leere Bier- und Vokdaflaschen und Glas.. Der ganze Boden war vollkommen überflutet mit Alkohol und alles stank bestialisch! Hinzu kam, dass am Morgen 5 Fremde auf dem Boden lagen (im Vodka, Bier und Glas) und geschlafen haben. Der Höhepunkt des ganzen war, dass das Security Team unseres Wohnheimes kommen musste, um sie dazu zu zwingen das auch aufzuräumen.

..Ja das war eine der schlimmeren Parties unserer Mitbewohner. Soll jetzt aber nicht heißen, dass es uns hier im Haus nicht gefallen hat. Da wir ja auch noch 2 andere Mitbewohner haben war die Zeit hier ganz nett :) 

 

Zur Uni können wir sagen, dass uns beiden die Uni in Irland mehr gefällt als die in Deutschland. Die Studenten werden mehr in den Unterricht einbezogen und der Kontakt zu den Profs ist hier viel viel besser. Man kann sich mit den Profs wie mit Freunden unterhalten und nicht wie mit seinem Vorgesetzen. Dadurch fällt es vielen Studenten leichter Fragen zu stellen und die Lehrer auf irgendein Problem anzusprechen.  

 

Die Stadt ist toll! Da Irland eine kleine Insel ist, kann hier eine "große" Stadt nicht besonders groß sein ^^. Also Dublin ist schon überschaubar :) Um es genau zu sagen, wir mussten eigentlich täglich durch die ganze Stadt und haben dafür nie den Bus genommen. Uns gefällt es, dass die Stadt so hektisch ist ^^ Das ist besonders praktisch, wenn man schnell irgendwo hin möchte und es gibt auf dem Weg fast niemanden vor einem der anstatt zu gehen schleicht ^^ Zu den hohen Preisen: Viel mehr als in Deutschland haben wir hier auch nicht ausgegeben. Die hohen Preise fallen hier nur besonders bei der Miete auf :( Ach und Eis ist auch sehr teuer - eine Eiskugel kostet hier 1,80€.

CIMG1590.JPG

 

Jedoch gibt es in Irland vieles schöne, besondere und lustige was es bei uns nicht gibt. Beispielsweise gibt es hier fast nur sehr alte Häuser und Gebäude (z.B. Trinity College), die wirklich toll aussehen und auf den Gehwegen gibt es z.B. sowas tolles: ^^ Lichter im Boden mit Fischchen

Überall sehen Statuen von Berühmten Iren und es gibt außerhalb von Dublin mehrere grüne Flächen, was uns auch gut gefällt :)

 

 

Im Großen und Ganzen hat uns hier alles sehr gut gefallen! Es gibt wirklich nicht viel auszusetzen.. Die einzigen Punkte auf der contra Seite wären unsere beiden Mitbewohner und die Tatsache, dass wir unsere Familie nur durch Skype sehen konnten..

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post