Galway

Veröffentlicht auf von Nicole & Tim in Dublin

Letzte Woche hatten wir eine reading week, die wir dafür genutzt haben etwas von Irland zu sehen.

Unsere Ziele waren Galway, Cliffs of Moher, The Burren und Aran Islands Inis Mór. Alle Orte befinden sich genau auf der anderen Seite - Westen - Irlands.

 

So sind wir mit Citylink von Dublin 2,30 Stunden nach Galway gefahren und haben dort zum aller ersten Mal in einem Hostel eingecheckt. Zuerst hat uns dieser Gedanke nicht gefallen, aber als wir drin waren fanden wir es gar nicht so schlecht. Wir haben ein 4-Bett-Zimmer gewählt, das wir aber beide Nächte alleine bewohnt haben. Die Nächte waren wirklich sehr kalt :( Mussten mit Mütze und Schal schlafen, damit es nicht zu kalt ist... Aber dafür hatten wir eine warme Dusche und eine sehr große Küche, die alles hatte was man sich in einer Küche nur wünschen kann ^^

 

Danach haben wir uns Galway angeguckt :) Es ist die viertgrößste Stadt Irlands mit ca. 80.000 Bewohnern.

mowe.jpg

 

Wir haben von allen Leuten in Dublin gehört, wie toll Galway ist und dass wir uns diese Stadt unbedingt angucken müssen. Jedoch.. naja.. die Stadt ist groß, möchte allerdings klein wirken und hat darum sehr viele kleine süße Lädchen, Bistros und Boutiquen. Dennoch hat die Stadt viel mehr Pubs als alles andere! Überall werden Pubtouren angeboten den man sich anschließen kann um Rabatt auf die Getränke zu bekommen.

 

Unser Highlight an dier Stadt war die Tatsache, dass sie sich direkt am Meer befindet. Dort gab es extrem viele Möwen, die unbedingt gefüttert werden wollten ^^ Auf dem Foto schnappt sich eine Möwe grade ein Stück Brot aus Tims Hand :)

 

Dann war Tag 1 auch schon vorbei und Ziel 1 abgehackt. :)

Es blieben nur noch 2 Tage vor uns...

 

 

 

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post